top of page

Akademie der Fußpfle Gruppe

Öffentlich·29 Mitglieder

Warum Sportübertragungen so viel Spaß machen

In letzter Zeit habe ich mich immer mehr dafür interessiert, Sportübertragungen online zu verfolgen. Mir gefällt, dass ich aus verschiedenen Wettbewerben wählen und so nach und nach neue Teams und Spieler kennenlernen kann. Besonders spannend finde ich Spiele, bei denen sich das Geschehen innerhalb weniger Minuten komplett ändert. Jede Sportart hat ihr eigenes Tempo, daher fällt die Entscheidung, was man abends schauen soll, manchmal schwer. Fußball wirkt eher gemächlich, Basketball ist viel dynamischer und Tennis ist wegen seiner individuellen Duelle interessant. Ich würde gerne wissen, welche Sportarten andere am häufigsten schauen und was euch an einer bestimmten Sportart besonders reizt.

11 Ansichten
Anastasia
Anastasia
Sep 03

Ich finde es toll, dass man durch Online-Übertragungen sein sportliches Interesse nach und nach erweitern kann. Wenn man lange Zeit nur eine Meisterschaft verfolgt, kennt man mit der Zeit zwar die Teams und Spieler, aber manchmal ist es gut, etwas Neues auszuprobieren. Nach Fußball könnte man zum Beispiel Basketball oder Hockey schauen, wo das Spieltempo ganz anders ist. Tennis ist auch deshalb interessant, weil viel von der individuellen Taktik der Spieler abhängt. Man kann auch mehrere Spiele aus verschiedenen Turnieren anschauen und die Eindrücke vergleichen. Man muss nicht sofort komplexe Statistiken verstehen oder sich alle Teilnehmer merken. Es genügt, die Grundregeln zu kennen und das Spiel einfach zu beobachten. Mit der Zeit merkt man, welche Aspekte einen besonders interessieren. Ich finde, diese Art, eine Sportart kennenzulernen, ist viel angenehmer, als sich auf eine Lieblingsdisziplin zu beschränken. Manchmal entdeckt man sogar unerwartet seine Vorliebe für eine Sportart, die man vorher nie beachtet hat.

Edited

Nächster Ausbildungsstart: 22. September

bottom of page