top of page
Kosmetikerin mit Logo neu.jpg

Unser Leitbild

Im Rahmen der Zertifizierung nach AZAV ist ein

Leitbild zu formulieren. Wir haben es für Sie hier dargestellt:

 

Kundenorientiertes Leitbild der Akademie der Kosmetik:

Die Akademie der Kosmetik hat es sich zum Ziel gesetzt, qualifizierte Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kosmetik, Wellness, Visagistik und Fußpflege durchzuführen.

Im Mittelpunkt unseres Bestrebens steht die Teilnehmerin, der Teilnehmer. Ziel ist es, durch Aus- und Weiterbildung ein erfülltes und erfolgreiches Berufsleben zu ermöglichen. Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, den Absolventen unserer Akademie bei der Eingliederung in das Berufsleben behilflich zu sein.

Ein partnerschaftlicher Umgang miteinander ist für uns dabei sehr wichtig. In neuen und teilweise ungewöhnlichen Wegen sehen wir eine Chance unsere hohen Ziele für unsere Schülerinnen und Schüler zu erreichen. Rechtzeitige Anpassung an den sich ständig verändernden Markt sehen wir für uns als Verpflichtung an.

Wir haben mit einer angenehmen Ausstattung, bewusster Auswahl von Farben und gemütlichen Ruheecken eine gute Lernatmosphäre geschaffen.  Unsere Teilnehmenden sollten sich wohlfühlen, dann fällt auch der Lernprozess leichter.

Lernbereitschaft, aktive Mitgestaltung und informativer Austausch sorgen für einen permanenten Verbesserungsprozess.

bottom of page