top of page

Seitentitel

Dies ist ein Textabschnitt. Klicke auf „Text bearbeiten” oder doppelklicke auf das Textfeld, um Inhalte zu bearbeiten. Füge Informationen hinzu, die du mit deinen Besuchern teilen möchtest.

Häufige Fragen

Wir werden nachfolgend die meistgestellten Fragen beantworten. Falls Du Deine Frage hier nicht finden solltest, kontaktiere uns gerne per e-mail oder Telefon.

Wie kann ich mich anmelden?

Dies geht sehr leicht über unsere Anmeldeformulare. Diese findest Du  hier.

Bis wann muss ich mich anmelden?

Es gibt bei uns keine Anmeldefristen. Sobald ein Termin ausgebucht ist, wird dieser für Anmeldungen geschlossen. Dies kann bereits Monate vor dem Termin, aber auch erst kurz vor dem Termin oder gar nicht der Fall sein. Das können wir nicht voraussagen. Deshalb sagen wir immer, sobald Du Dich  für die Ausbildung und einen Termin entschieden hast, solltest Du Dir diesen auch durch eine Anmeldung sichern.

Wann werden die Gebühren fällig?

Du kannst die Gebühren bis zu 7 Tage vor Beginn der Ausbildung auf unser Konto überweisen. Die Bankverbindung ist auf Ihrer Anmeldebestätigung in der Fußzeile zu finden. Oder Du bringst die Gebühren am 1. Unterrichtstag mit zum Unterricht. Wir haben leider keine Möglichkeit mit Kartenzahlung.

Wenn Du in Raten zahlen möchtest, senden wir Dir ein SEPA-Lastschriftmandat zu, welches Du ausgefüllt und unterschrieben zurück sendest. Wir buchen Deine Gebühren dann von Deinem Konto ab.

Kann ich die Schule besichtigen?

Ja, sehr gern. Rufe uns dazu bitte an, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

Wenn ich krank werde, was geschieht dann?

Dies kann natürlich immer passieren und ist kein Problem. Nach Vorlage eines ärztlichen Attestes finden wir gemeinsam eine Möglichkeit, ob Du die gesamte Ausbildung oder Teile davon in einer späteren Klasse nachholst. Dies ist natürlich kostenlos.

Kann ich mich wieder abmelden?

Ja, das ist möglich und zwar mit folgenden Fristen:

  1. Bis zu 14 Tage nach Absenden Ihrer Anmeldung ohne Angabe von Gründen.

  2. Bis 6 Wochen VOR Ihrem gebuchten Termin.

Du hast also keinerlei Risiko bei Deiner Anmeldung.

Wieviel Praxis machen wir?

Die Kosmetik ist ein praktischer Beruf. Deshalb hat die Praxis bei uns absolute Priorität. Bereits nach kurzer Zeit  kommen Modellkundinnen zu uns.  Du erlernst den praktischen Ablauf einer kompletten Kosmetikbehandlung. Intensiv wirst du an realen Kundinnen und Kunden den Ablauf der Behandlung erlernen. Du erhältst Zugang zu unserer Online-Lernplattform. Dort findest Du verschiedene Praxis-Videos, das Skriptum in PDF-Format und viele andere Theorie-Inhalte, welche Du Dir auch nach der Ausbildung bei Bedarf ansehen kannst.

Kann ich mich danach selbständig machen?

Ja, das ist sofort möglich. Du meldest Dein Gewerbe an und kannst direkt durchstarten

Hast Du weitere Fragen?

Es ist ein großer Schritt, eine Kosmetik-Ausbildung zu machen. Falls Du hier Deine Fragen nicht beantwortet findest, rufe uns doch einfach an: 040-5550 3700 oder schreibe uns eine e-mail an: info@akademie-der-kosmetik.de

bottom of page