Unser Team


Susanne Lehrieder

 

1997 gründete ich die Akademie der Kosmetik in Buxtehude. Niederlassungen in HH-Wandsbek, HH-Stellingen, folgten. Heute ist die Akademie zentral in Hamburg-Lokstedt organisiert und vereint die Themen Kosmetik, Make-up und Fußpflege unter einem Dach. Ständiger Wandel zum Besseren hat mich begleitet und die Akademie geprägt. Mein überaus motiviertes und engagiertes Dozententeam hat mich in all diesen Jahren begleitet und den Wandel mit geprägt. Wir werden uns weiter entwickeln und unseren SchülerInnen aktuelle und zeitgemäße Aus- und Weiterbildungskonzepte bieten.

Die Zertifzierung nach AZAV seit 2006 hatte und hat dabei einen großen Anteil.

Sarah Joy Lücking

Als Tochter der Gründerin hat sie den gesamten Entwicklungsprozess der Akademie begleitet. Nach ihrem Veterinär-Medizin-Studium und der Arbeit als Tierärztin in einer Kleintierpraxis übernimmt sie seit 2022 administrative wie auch fachspezifische Aufgaben sowie leitende Tätigkeiten. 

Ihre überaus freundliche aber bestimmt Art verbreitet positive Energie. Sie liebt was sie tut und als Fachkosmetikerin, Visagistin und Fußpflegerin bringt sie ihr vielfältiges Wissen gern überall mit ein.

Ich freue mich persönlich besonders, dass meine Tochter die Akademie der Kosmetik nach 25 Jahren nun aktiv mitgestaltet. Susanne Lehrieder

Peter Chekaba

Peter ist schon seit 2004 für uns tätig und leitet den Bereich Visagistik sowie die Ausbildungen zum Make-up-Artist mit viel Herz und Können. Als Friseur, Fachkosmetiker und Visagist ist er unter anderem an den kleinen Bühnen in Neumünster tätig und leitet sein eigenes Studio schon seit vielen Jahren erfolgreich.
Sein Gespür für Farben, Formen und Gesichter macht ihn zu einem Profi in seinem Fach. Er leitete bereits viele unserer externen Events mit unseren Schülerinnen und Schülern.
Seine Begeisterungsfähigkeit springt immer wieder auf unsere
Schüler/innen über. Es macht einfach viel Freude, mit ihm zu lernen....

Andrea Preiß

Andrea ist bereits seit 2010  in unserem Team. Ihre Flexibilität und ihr umfangreiches
Wissen haben sie für uns als Akademie sehr interessant gemacht. Sie konzentriert sich auf das Wesentliche und ist damit in der Lage unsere Schülerinnen an die Kenntnisse beider Bereiche heranzuführen. Ihre überaus ruhige und freundliche Art verzaubert unsere Schüler/innen immer wieder.
Sie leitet ihr eigenes Studio in Hamburg.
Eine absolute Bereicherung für unser Team....

Annika Gebhart

 Annika kam 2022 in unser Team. 

Irmina Dorow

Als Wellness-Therapeutin bringt sie ein umfangreiches Wissen und sehr viel Erfahrung mit. Sie leitet ihr eigenes Wellness-Studio in Hamburg und bietet dort neben den Inhalten Aromatherapie und Schröpfkopmassage auch Ayurvedaanwendungen und Sportmassagen an. Wir freuen uns, sie in unserem Team zu haben.

Ingolf Paulig

Selbständig betreibt er seit vielen Jahren erfolgreich das Studio Ästhetik, Beuauty and Nails in Henstedt-Ulzburg. Im Bereich medizinische Fußpflege leitet er seit vielen Jahren das Seminar "Der diabetische Fuß" und zeitweise übernimmt er die Fußreflexzonenmassage.

Seine charmante Art lässt den Unterricht wie im Fluge vorbei ziehen. Meist als Hahn im Korb fällt im dies nicht schwer.

Victor Nain

Ein Fotograf mit viel Gespür und einem tollen Auge für das Wesentliche. Er ist hauptverantwortlich für die Themenshootings unserer Make-up-Klassen. Sehr kreativ setzt er Modell, Make-up, Haare und Styling in Szene. Tolle Arbeiten können wir immer wieder von ihm erwarten. Ein absoluter Fotokünstler und damit eine große Bereicherung für uns und unsere Schüler/innen.

 

 

Ulf Krueger

Als selbständig tätiger Fotograf weiß er sehr genau, was er tut. Mit seinen aussagekräftigen und klaren Fotos bereichert er die Ausbildung zum Make-up-Artist enorm. Mit seiner klaren und verständlichen Art schafft er es immer wieder auch Laienmodells in das richtige Fotografenlicht zu setzen. Schön, dass wir ihn zu unserem Team zählen dürfen.